Abteilungsleitung Kindersport

Lernen Sie uns und unseren Hintergrund kennen.

Charlotte Neu

Seit März 2019 bin ich als Sportwissenschaftlerin beim VSK tätig. Den Kindern schon die Möglichkeit im Kita-Alter den Bezug zum Sport und dem Spaß am Sport zu vermitteln ist mit einer der schönsten Aufgaben.
Neben der Planung und Durchführung von Kita-Sport bin ich für die Schwimmkurse im Raum Stuttgart zuständig. Zusätzlich gehöre ich dem Team Gesundheit an und bin mitzuständig für das betriebliche Gesundheitsmanagement für Konzept-e.

Kathrin Kleefisch

Als Diplom-Sportwissenschaftlerin bin ich seit Ende 2019 beim VSK beschäftigt. Ich plane und führe Kita-Sport- und Schwimmangebote durch, gebe Schulsportunterricht und Mitarbeiter-Fitnesskurse sowie Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Nebenbei bin ich Mama von 2 Kindern, aktive Spielerin auf dem Volleyballfeld in der Dritten Liga und Referentin für die DTB-Akademie.

Andrea lächelt in die Kamera

Andrea Mateos Espartero

Ich komme aus Spanien und bin seit zwei Jahren in Deutschland. Ich habe erst vor kurzem beim VSK als Sportlehrerin und Aushilfe angefangen. Ich freue mich, den Kindern Sport in all seinen Formen anzubieten und damit ihre Entwicklung zu fördern. Außerdem ist es für mich sehr interessant, im Alltag der Kitas mitzuhelfen und mehr über das pädagogische Konzept des Unternehmens zu lernen.

Lea-Sophie Schäfer

Ich bin seit kurzem beim VSK als Sportwissenschaftlerin und werde zukünftig Kindersportkurse planen & durchführen. In meiner Kindheit und Jugend spielte Sport eine große Rolle. Durch meine Arbeit möchte ich meinen Spaß und meine positiven Erinnerungen am Sport den Kindern weitergeben um ihre Entwicklung durch den Aufbau von sozialen, motorischen wie auch psychischen Kompetenzen zu fördern.