Herbert Matysiak vorstand vielfalt sport kultur

Herbert Matysiak

Soziales Engagement ist für Herbert Matysiak eine Selbstverständlichkeit. Seit über 20 Jahren engagiert sich der gelernte Maschinenbautechniker und Personalfachkaufmann im Kind e.V. Stuttgart für eine familienfreundliche Arbeitswelt. Bis zu seinem Ruhestand war Matysiak als Regionalbeauftragter Gutachter für die DEKRA in Stuttgart beschäftigt und in seiner Funktion als Betriebsrat für die Belange der Mitarbeiter zuständig. Weitere Beispiele seines sozialen Wirkens: langjähriger Einsatz für die Bedürfnisse schwerhöriger Menschen und eine Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter beim Arbeits- und Landessozialgericht Stuttgart.

Der gebürtige Koblenzer ist verheiratet und hat drei Kinder. Darüber hinaus hat er ein Pflegekind in seine Familie aufgenommen.

Beitragsordnung und Versicherungsbedingungen

Satzung und Aufnahmeantrag

Jugendordnung