Vorstand

Lernen Sie den Vorstand des VSK kennen.

Clemens Weegmann

1. Vorsitzender
Bewegung, Kunst und Kultur sind Grundbedürfnisse und natürlicher Ausdruck von Kindern und Erwachsenen. Diesen Themen in Bildungs- und Sozialeinrichtungen durch eine gute Zusammenarbeit mit Sport- und Kulturvereinen einen entsprechend wichtigen Platz zu schaffen, ist mir ein großes Anliegen.

Peter Sauber

Stellvertretender Vorsitzender Sport

Herbert Matysiak

Stellvertretender Vorsitzender Kultur
Kultur war und ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, da für mich der Alltag nicht vielfältig genug sein kann. Impulse aus kreativen Disziplinen, wie der Bildenden Kunst oder der Musik, werden mit zunehmendem Alter immer wichtiger, weil sie eine Art Lebenselixir darstellen. Und am Schönsten ist es natürlich, wenn Jung und Alt die Angebote gemeinsam wahrnehmen. Deshalb sind die Opernbesuche mit meinen Enkeln unvergessliche Momente für mich.