1. Vorsitzender

Clemens Matthias Weegmann

Bewegung, Kunst und Kultur sind Grundbedürfnisse und natürlicher Ausdruck von Kindern und Erwachsenen. Diesen Themen in Bildungs- und Sozialeinrichtungen durch eine gute Zusammenarbeit mit Sport- und Kulturvereinen einen entsprechend wichtigen Platz zu schaffen, ist mir ein großes Anliegen.

» Vita


Stellvertretende Vorsitzende Sport

Silke Hachenberg

Sport und Bewegung sollte ein wichtiger und normaler Bestandteil unseres Alltags sein. Sport unterstützt die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in vielen Facetten. Im weiteren Leben hilft uns Sport gesund und fit zu bleiben oder auch unsere Fähigkeiten zu erhalten. Sport und Bewegung auf angepasstem Level ist ein Stück Lebensqualität, die wir uns in jeder Lebensphase erhalten sollten.

Mit unserem Verein bringen wir Sport und Bewegung in die Einrichtungen, so können unsere Angebote von vielen Mitbürgern einfach und niedrigschwellig genutzt werden.

» Vita


Stellvertretender Vorsitzender Kultur

Herbert Matysiak

Herbert Matysiak vorstand vielfalt sport kultur

Kultur war und ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, da für mich der Alltag nicht vielfältig genug sein kann. Impulse aus kreativen Disziplinen, wie der Bildenden Kunst oder der Musik, werden mit zunehmendem Alter immer wichtiger, weil sie eine Art Lebenselixir darstellen. Und am Schönsten ist es natürlich, wenn Jung und Alt die Angebote gemeinsam wahrnehmen. Deshalb sind die Opernbesuche mit meinen Enkeln unvergessliche Momente für mich.

» Vita


Beitragsordnung und Versicherungsbedingungen

Satzung und Aufnahmeantrag

Jugendordnung